Juni 2016 im Sandkorn-Theater

MIX IT! Märchen! Impro! Go!
Mit Märchen! Impro! Go! geht das transkulturelle Jugendtheaterprojekt MIX IT! in seine fünfte Runde und präsentiert Geschichten, die von ihrer Mehrsprachigkeit und kulturellen Vielfalt leben. Junge Menschen aus unterschiedlichen Herkunftsländern und erstmals auch junge Flüchtlinge geben Märchen aus aller Welt völlig neue Gesichter. Premiere am Donnerstag, 2. Juni um 19 Uhr. Ein weiterer Termin am Freitag, 3. Juni um 19 Uhr.

Die nächste Premiere widmet sich einem Klassiker der fantastischen Literatur. Ein faszinierendes, impressionistisches Traumbild vor dem Hintergrund der jüdischen Golem-Sage nach dem Roman Der Golem von Gustav Meyrink. Premiere am Donnerstag, 30. Juni um 19:30 Uhr.

Neben den Premieren stehen im Juni auch einige Abschiede an. Die Sammlung absurd-komischer, aberwitziger und anarchistischer Szenen aus Mr. Pilks Irrenhaus steht noch ein Mal auf dem Programm. Endgültig letztmals am Freitag, 03. Juni um 20:30 Uhr.

Fünf zu allem entschlossene Eltern im Klassenzimmer fordern noch zwei Mal Frau Müller muss weg bevor Frau Müller nach dieser Komödie über einen Elternabend in die großen Ferien geht. Am Freitag, 24. Juni und zum letzten Mal in dieser Spielzeit am Samstag, 25. Juni um 20:15 Uhr.

Die Schlacht um die Vorherrschaft in der Ehe führt Bastian noch an zwei Terminen, dann sagt Der dressierte Mann Lebewohl. Am Sonntag, 12. Juni und endgültig letztmals am Sonntag, 26. Juni um 19:00 Uhr

Eine Neuerscheinung bringt dafür Markus Kapp und präsentiert sein neues Musikkabarettprogramm Wir schweifen APP, bei dem er mit voller Absicht den Faden verliert. Ob er ihn wieder findet? Gastspiel am Freitag, 17. Juni um 20:30 Uhr.

Und auch die Lücke, die Der dressierte Mann hinterlässt, füllt Markus Kapp gemeinsam mit Cynthia Popa. Sie unternehmen eine abenteuerliche Expedition ins Universum, um den Kosmos zwischen Männern und Frauen zu erforschen und entdecken Marsmännchen in der Venusfalle. Gastspiel am Freitag, 24. Juni um 20:30 Uhr.

Unsere weiteren Stücke, das Programm im Kinder- und Jugendtheater und den kompletten Spielplan finden Sie auf unserer Homepage www.sandkorn-theater.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.