Auf schwäbisch: Die heilige Johanna der Einbauküche

Auf schwäbisch: Die heilige Johanna der Einbauküche
Komödie von Willy Russell, mit Ute Hoffmann
Zu Weihnachten und Silvester ein ganz besonderes Highlight in der Theaterei Herrlingen: Diese herrliche Komödie jetzt in einer schwäbischen Fassung. Es gibt Stücke, von denen man sagen kann, dass sie gleichermaßen von den Schauspielern und dem Publikum geliebt werden. Und das ist eines von diesen. Geht es doch in dieser Komödie um den Wunschtraum vieler Ehefrauen, einmal das ganze Alltagsgrau hinter sich zu lassen und irgendwo ein neues Leben anzufangen. Shirley Valentine ist in dieser Fassung eine gestandene schwäbische Hausfrau, die aber für ihren Mann lediglich eine kostenlose Köchin und Putzfrau ist. Sie redet nur noch mit ihrem Kühlschrank. Doch dann kommt der Tag, an dem sie die Chance hat auszubrechen…

Sa.  26.12.2015 20 Uhr
Do. 31.12.2015 18 Uhr
Do. 31.12.2015 21:30Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.